Diese Seite drucken
Mittwoch, 16 Februar 2005 11:33

Hubert Markmann, Bonn

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Hubert Markmann, Bonn Hubert Markmann, Bonn

Familie Markmann gehört zu den ältesten Schaustellerfamilien der Region. Schon der Urur-Großvater war mit einer Athleten-Schau unterwegs.
„Als »stärkster Mann der Welt« stemmte er Pferde und sprengte Polizeiketten mit dem Oberarm.“ Alte Fotos zeigen wie die Großmutter zu Beginn des Jahrhunderts eine hölzerne Schiffschaukel mit eigener Kraft in Bewegung setzte. Die Schaukel, Baujahr 1910, befindet sich heute noch im Familienbesitz der Markmanns. Zuletzt kam sie auf der Jubiläumskirmes zum Einsatz – der ganze Stolz der Familie.

Hubert Markmann

Weitere Informationen

  • Mitglied seit:: Mittwoch, 16 Februar 2005
Gelesen 13525 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 29 Januar 2014 14:02

Das Neueste von Historische Gesellschaft

Ähnliche Artikel