Historische Wiesn 2010 Oktoberfest

Die Historische Gesellschaft gratuliert der Stadt München zum 200.Jubiläum des Oktoberfestes.

Der 200. Jahrestag wurde auf dem Südteil der Theresienwiese vom 17. September bis 04.Oktober mit einer Historischen Wiesn gefeiert.
Historische Gesellschaft auf der Historischen Wiesn
Großer Andrang auf der Historischen Wiesn in München gab es bei den Mitgliedern der Historischen Gesellschaft Deutscher Schausteller.

Die Historische Wiesn war Nostalgie pur: Ein zünftiges Bierzelt im historischen Stil, bayerische Unterhaltung vom feinsten, alte Karussells und Buden, sowie ein historisches Spezialbier als Gemeinschaftsprojekt der sechs Münchner Brauereien. Viele Trachtenvereine, Gebirgsschützen,  Musikkapellen und natürlich historische Kutschen und Gespanne zogen täglich zweimal auf die extra hergerichtete Pferderennbahn, um die ursprüngliche Tradition des Oktoberfestes wieder aufleben zu lassen.

Wir freuen uns, daß viele Mitglieder der Historischen Gesellschaft mit ihren schönen Geschäften ihren Beitrag zum Gelingen der Historischen Wiesn beitragen konnten.

Lachhaus von Peter Buchholz
Lachhaus "Land des Lächelns" von Peter Buchholz.

Pracht-Kettenflieger 1919 von Hans Kalb auf der Wiesn
Pracht-Kettenflieger 1919 von Hans Kalb auf dem Oktoberfest.

Großes Pferdekarussell von Toni Schleifer
Großes Pferdekarussell von Toni Schleifer.

Historisches Kinder Hängekarussell von Alex und Susanne Fredebeul
Historisches Kinder-Hängekarussell von Alex & Susanne Fredebeul.

Rollende Tonnen von Willi Fellerhoff
Laufgeschäft "Rollende Tonnen" von Willi Fellerhoff.

Fahrt ins Paradies von Toni Schleifer
2. Aufbau der Bahn: Fahrt ins Paradies von Toni Schleifer auf der Historischen Wiesn in München

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und beim Team der Historischen Wiesn für das entgegengebrachte Vertrauen und der hervorragenden Zusammenarbeit. Die Zeit auf der Historischen Wiesn war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis.

Weitere Bilder gibt es in der Foto-Galerie.

Letzte Änderung am Freitag, 22 Oktober 2010 13:43

Schreibe einen Kommentar

Go to top