08 Februar 2003 00:56

Albert Ritter, Essen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Albert Ritter, 1.Prinzipal Albert Ritter, 1.Prinzipal

Albert Ritter
Albert Ritter ist der 1. Prinzipal des Vereins.

Albert Ritter ist natürlich bekannt als Präsident des DSB und der ESU. Doch seine Leidenschaft gehört auch der Geschichte der Volksfest-Tradition und den historischen Fahrgeschäften und Zugmaschinen.

Albert und René Ritter entstammen einer alten Berliner Schaustellerfamilie, die bereits seit 5 Generationen das Schaustellergeschäft betreibt.
 
Angefangen hat alles im vorletzten Jahrhundert mit einer Schaubude, in der unter anderem die "dickste Frau der Welt" und "die Dame ohne Unterleib" auftraten.
Aus der Schaubude mit menschlichen Attraktionen wurde im letzten Jahrhundert ein Reisefotografieunternehmen  mit dem letzten Kinomatographentheater Europas, bis dann 1972 durch Albert Ritter der Gastronomiebetrieb "Zum armen Ritter" gegründet wurde.
 
Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Homepage: http://www.armer-ritter.com

Weitere Informationen

  • Mitglied seit:: 08.Februar 2003
Gelesen 12649 mal Letzte Änderung am 15 August 2016 14:24

Ähnliche Artikel

Mehr in dieser Kategorie: Jakob Schleifer, Füssenich »

Schreibe einen Kommentar

Termine

Go to top